©SV Litzelstetten e.V. Abteilung Fußball
SV Litzelstetten e.V. Fußball
SV Litzelstetten – SV Markelfingen 6 : 2 Am Sonntag, den 03.09.2023, war die Mannschaft des SV Markelfingen zum 2. Spieltag am Entengraben zu Gast. Nach dem verpatzten Start in die Saison war man auf Wiedergutmachung aus. Von Beginn an war man die spielbestimmende Mannschaft und konnte bereits nach vier Minuten Spielzeit durch einen Elfmeter in Führung gehen. Mauritz Dreier ließ dem Torwart keine Chance und verwandelte gewohnt sicher. Immer wieder wurden gute Torgelegenheiten herausgespielt und so war es dann Mittelstürmer Timo Luttermann, der bis zur Halbzeit drei weitere Tore nachlegte. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 3:1 machte die Mannschaft aus Litzelstetten nicht nervös. So ging man mit einem verdienten 4:1 in die Halbzeit. Nach der Pause kam es leider zu einer kurzen Schwächephase was postwenden zu einem Gegentor nach Eckball führte. Man spürte das Markelfingen noch nicht aufgegeben hatte. Erst durch einen Doppelschlag in den Spielminuten 69 und 72 durch Christoph Hering bekam man das Spiel wieder in den Griff und feierte einen, auch in der Höhe, verdienten Heimsieg. Am dritten Spieltag gastiert man bei der SPVGG Allmannsdorf. Es gilt dann auf diese Leistung aufzubauen und wichtige drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
SpVgg Allmansdorf – SV Litzelstetten 3 : 1 Am 10.09.2023 war man bei der SPVGG Allmansdorf zu Gast. Der Gegner durfte keinesfalls unterschätzt werden, da er mit der letztjährigen Mannschaft nur noch wenig zu vergleichen ist. Bei sommerlichen Temperaturen erfolgte schon vor Beginn der Partie ein erster Schock für Schwarz-Gelb. Luis Hammer bekam einen Schlag auf den Knöchel und fiel somit leider aus. Für ihn rückte Christoph Hering in die Startelf. Für Litzelstetten ging es nicht besser weiter. Nach verschlafenen ersten Minuten bekam man bereits in Minute 4 das erste Gegentor. Nur langsam fand man zum eigenen Spiel. So lief das Spiel bis zur 30. Minute vor sich hin ehe Mauritz Dreier im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt zeigte. Der gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher. Wer nun dachte, dass dies der Mannschaft Aufschwung geben könnte, wurde schnell eines Besseren belehrt. Drei Zeigerumdrehungen später zappelte der Ball wieder im Litzelstetter Tor. Bis zur Pause passierte nichts mehr. Zur Pause versuchten das Trainergespann Simon Stirner und Yannick Deiringer durch die Einwechslung von Noah Schuler mehr Druck über die linke Seite zu generieren. Wirkliche Torraumszenen konnten allerdings weiter nicht herausgespielt werden. Das Spiel plätscherte, vielleicht auch aufgrund der Temperaturen so vor sich hin. In Minute 75 ergab sich für den eingewechselten Nico Einemann die große Möglichkeit zum Ausgleich einzuschießen. Er wurde schön freigespielt, konnte jedoch freistehend vor dem gegnerischen Torwart leider nicht einschieben. Als die Kräfte gegen Ende der Spielzeit immer mehr nachließen traf Allmansdorf nach Ecke zum 3:1 und das Spiel war gelaufen. Zusammenfassend kann man sagen, dass in dieser ausgeglichenen Liga jedes Spiel mit 100 % angegangen werden muss, ansonsten wird es zu drei Punkten nicht reichen. Am kommenden Wochenende ist die zweite Mannschaft der SG Reichenau-Waldsiedlung zu Gast am Entengraben. Hier gilt es die Heimstärke unter Beweis zu stellen und drei Punkt zu behalten.
©SV Litzelstetten e.V. Abteilung Fußball
SV Litzelstetten e.V. Fußball