©SV Litzelstetten e.V. Abteilung Fußball
Frauen Landesliga
SV Litzelstetten e.V. Fußball
SV Litzelstetten : SV Dogern 6:0 Nach den letzten 4 sieglosen Spielen, war am Sonntag für die Damen des SV Litzelstetten 3 Punkte das klare Ziel. Wir starteten kompakt und mit hohem Druck nach vorne und waren die überlegene Mannschaft, was sich durch Annas Treffer in der 14. Minute verdeutlichte. Danach verloren wir kurzzeitig an Tempo und Zug, fanden aber schnell ins Spiel zurück und Lisa und Anna erhöhten kurz hintereinander zum 2:0 (28.) und 3:0 (30.). Durch einen Treffer von Janina gingen wir mit einem verdienten 4:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte knüpften wir an unsere Leistung der ersten 45 Minuten an und spielten uns einige Chancen heraus, wovon - wie auch schon zuvor - deutlich zu wenig verwandelt wurden. Die Gegnerinnen kamen kaum vors Tor und die wenigen Chancen wurden von uns souverän verteidigt. Das 6:0 Endergebnis durch weitere Teffer von Marlene (50.) und Anna (79.) spricht für sich, an der Chancenverwertung muss aber für die nächsten Spiele trotzdem weiter gearbeitet werden. Nach dem spielfreien kommenden Wochenende werden wir an die Leistung von Sonntag anknüpfen und mit neuer Motivation weitere Siege einholen.
SG Aach-Linz/Denkingen : SV Litzelstetten 4:0 Am Sonntag waren die Damen des SV Litzelstetten zu Gast bei der SG Aach-Linz/ Denkingen. Aach-Linz dominierte von Beginn an das Spiel und stellte unsere Abwehr vor große Herausforderungen. Trotz guter und kompakter Verteidigungsarbeit suchten wir zu selten den Weg nach vorne. Ein frühes Gegentor in der 9. Minute nach einem Abstimmungsfehler in unserer Hintermannschaft brachte uns in Rückstand. Ab der 30. Minute fanden wir besser ins Spiel, konnten das Blatt aber nicht mehr wenden. Die zweite Halbzeit begann mit zwei schnellen Gegentoren, die fast das Ende unserer Hoffnungen bedeuteten. Aach Linz blieb die dominierende Mannschaft, spielte sich weitere Chancen heraus und traf in der 76. Minute zum 4:0 Endstand. Ein großes Lob geht an unsere Torhüterin, Emily Hofmann, die mit einigen sensationellen Paraden glänzte und verhinderte, dass das Ergebnis noch höher ausfiel. Wir nehmen dieses Spiel als Lernerfahrung mit und blicken optimistisch auf die nächsten Begegnungen.
SV Litzelstetten: SV Todtnau 1:2 Am Sonntag empfingen die Damen des SV Litzelstetten bei sehr windigem Wetter den SV Todtnau auf dem Sportplatz Entengraben. In der ersten halben Stunde zeigten wir uns als die stärkere Mannschaft, mit deutlich mehr Ballbesitz und konnten mit viel Platz ruhig von hinten raus spielen, wobei jedoch immer wieder Ideen im Spiel nach vorne gefehlt haben. Todtnau kam kaum zum Zug, bis in der 35. Minute einen Fehler in unseren Reihen das 0:1 erzielt wurde. Wir ließen uns davon nicht beirren und Mia erzielte keine 3 Minuten später durch einen grandiosen Distanzschuss das absolut verdiente 1:1. Durch einen erneuten Fehler in unseren Reihen konnte Todtnau jedoch noch vor Ende der 1.Halbzeit erneut in Führung gehen. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir die dominante Mannschaft auf dem Platz, konnten unsere Chancen aber nicht nutzen. Am Ende mussten wir uns mit einem ärgerlichen 1:2 geschlagen geben.
SG Marbach : SVLitzelstetten 4:3 Nach drei sieglosen Spielen und durchwachsenen Leistungen wollten die Damen vom SV Litzelstten auswärts gegen Marbach wieder ein anderes Gesicht zeigen. Trotz eines fragwürdigen Gegentores in der 2. Minute, fanden wir hervorragend ins Spiel und wurden mit einem sicher verwandelten Strafstoß durch Raffa belohnt. Es entwickelte sich daraufhin ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei wir ein Chancenplus verzeichnen konnten. Unser Manko war an dem Tag jedoch die Chancenverwertung, die uns daran hinderte, uns mit weiteren Toren zu belohnen. Trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands durch Marbach nahmen wir das Spiel wieder in die Hand, glichen durch einen exzellenten Pass in die Spitze von Lisa auf Marlene aus, die die Torhüterin umspielte und traf. Kurz darauf ging Marbach erneut in Führung nachdem wir hinten noch ungeordnet waren. Die zweite Halbzeit bot einen offenen Schlagabtausch, bei dem Anna mit einem perfekten Lauf und Zuspiel Lisa an der 5er Linie bediente, die den Ausgleich erzielte. 3:3! Doch der Tag sollte uns nicht gehören: Ein klarer Elfmeter wurde uns verwehrt, ein Abseitstor gegen uns gegeben, und trotz großer Bemühungen gingen wir mit leeren Händen nach Hause. Schade! Trotz der Niederlage zeigten wir eine starke Leistung und erfüllten das Ziel, eine Reaktion auf die letzten Spiele zu zeigen. So kann’s weitergehen!
©SV Litzelstetten e.V. Abteilung Fußball
SV Litzelstetten e.V. Fußball